· 

Sukkulenten-Sammlung Zürich - Ausflugtipp

Als wir am Ostermontag die Sukkulenten-Sammlung Zürich besuchten, waren wir auf stachelige, wehrhafte Schönheiten und variantenreiche wasserspeichernde Pflanzen vorbereitet. Zu unserer Überraschung wurden wir jedoch auch von einer unerwarteten Blütenfülle erwartet.

 

Diese Einrichtung ist mit ihren 4'400 Arten eine der grössten und bedeutendsten Spezialsammlungen, zu denen z.B. Kakteen, Dickblattgewächse oder Agaven gehören. Sieben Schauhäuser, 16 Frühbeetkästen und ein Steingarten mit winterharten Sukkulenten können besichtigt werden.

 

Bei so vielen wunderbaren Blütenfarben und -formen konnte ich nicht widerstehen und habe fotografiert, was das Zeug hält. Nachfolgend eine Auswahl der schönsten Bilder. Wie immer sehen die Pflanzen in echt viel schöner aus. Wenn ihr also in der Nähe seid, lasst euch die Ausstellung nicht entgehen, es lohnt sich auf jeden Fall. Der Eintritt ist übrigens gratis! :)

© garten-inspirationen.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0