Querbeet - Förderung von Nützlingen im Garten

Querbeet ist ein informatives, gut gemachtes Gartenformat des Bayerischen Fernsehens, das vielfältige und interessante Beiträge rund ums naturnahe Gärtnern sendet.

 

Ich möchte euch die am 13. Juni ausgestrahlte Folge "Ein Garten für Schmetterlinge" empfehlen. Sie beinhaltet sehr informative Beiträge zur Förderung nicht nur von Schmetterlingen im Besonderen sondern auch von nützlichen Bestäuber- und Raubinsekten im Allgemeinen. Diese helfen uns im Garten die Schädlinge ohne Chemieeinsatz einzudämmen.

 

 

 


0 Kommentare

Neue Schweizer Gartensendung

Angesichts der Popularität ausländischer Gartensendungen habe ich mich oft gefragt, weshalb das Schweizer Fernsehen keine eigene Gartensendung produziert. Die Briten beispielsweise sind absolute Garten-Liebhaber und so erstaunt es nicht, dass das Land über ein reiches Angebot an Gartensendungen verfügt.

mehr lesen 1 Kommentare